Leseranlagen von Claus K. aus M.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse lese ich immer die IMAGE HIFI. Und ich denke, ich kann Ihnen für diese Rubrik in HIFI TUNES eine interessante Anlagenkombination beisteuern.

Mittlerweile beschäftige ich mich mit HiFi seit circa 20 Jahren. In dieser Zeit hat sich einiges an Geräten bei mir angesammelt, von denen man sich schwer trennen kann. Hauptsächlich interessiere ich mich für Endstufen in Röhrentechnik, die ich unter anderem auch selbst baue und restauriere. Zu den Hauptbestandteilen meiner Anlage gehören die Tannoy-Lautsprecher Edinburgh mit Supertweeter, als Vorstufe die Burmester 808 Mk3, eine Restek Phonovorstufe, und als Quellen das Clearaudio Champion Level II, der Marantz SACD-Player SA11 S1 und ein Sony MiniDisc-Player. Für den guten Strom sorgt der Power Conditioner von Burmester. Die Endstufen betreibe ich wechselweise nach Lust und Laune. Hierzu zählen ein Pärchen Argonaut von Brakemeier, ein Pärchen 300B von Brakemeier, eine Michaelson&Austin TVA1, ein Pärchen Worldaudiodesign 300B PSE, und diverse selbstgebaute Trioden. Und als Transistor Endstufen habe eine Crown Studio Reference und eine Samson Studio Endstufe für den Tagesgebrauch im Betrieb. Die Verkabelung erfolgt über Burmester Lila, van den Hul und diverse Studiokabel.

Mit freundlichen Grüßen

Claus K. aus M.
 
Info zu den Bestandteilen der Anlage