Leseranlagen von Thomas M. aus L.

Hallo HiFi-Fans,

ich persönlich finde es sehr spannend, die Anlagen anderer HiFi-Fans zu „begaffen“, da wir ja fünf Sinne haben und auch unsere Augen ständig angeregt werden möchten.

Anbei ein paar Fotos von meinem „Hörraum“. Hier kann ich nach Herzenslust „meine Musik“ hören.

Bei mir fing alles Mitte der 70er mit einem weißen Mono-Plattenspieler an, der mit dem Lautsprecher „zugedeckt“ wurde. Später verzog ich mich in das Wohnzimmer meiner Eltern, wo es bereits eine Stereokompaktanlage gab und ich stundenlang stereo(!) hören konnte.

Seit dieser Zeit versuche ich meine Ohren immer wieder mit besseren und für mich bezahlbaren Komponenten zu verwöhnen.

Momentan sind es:

  • Verstärker: Opera Audio Reference 5.5 (Single Ended Triode)
  • CD-Player: Opera Audio CD 2.2
  • Lautsprecher: Piega P 2 Ltd
  • Lautsprecherkabel: Audioplan LS 6
  • Cinchkabel: Fadel Art Aerolink
  • Netzkabel: Audioplan Powercord S
  • Netzleiste: Audioplan Powerstar S
  • Absorber: Finite Elemente Cerabase

Mein nächstes Ziel werden wohl Hornlautsprecher sein, da ich neugierig bin, ob diese wohl noch besser mit dem Röhrenverstärker harmonieren würden.

Der Weg ist das Ziel …

Grüße Thomas M. aus L.