Leseranlage von Peter und Erna E. aus E.

Vor zehn Jahren kaufte ich mir meinen ersten Röhrenverstärker, einen Unison Research Performance, und war begeistert. Selbst der direkte Vergleich mit einem McIntosh MA 7000  konnte mich nicht ins Transistor-Lager zurückholen. Dann dauerte es noch ein paar Lautsprecher lang, bis die Tannoy Kensington kam, und zum ersten mal in meinem HIFI-Leben kaufte ich ein zweites Paar Lautsprecher vom selben Hersteller: Tannoy Yorkminster SE, die perfekte „Kensington“. Ja, da sich im Leben einiges wiederholt, kaufte ich auch zum zweiten Mal einen Röhrenverstärker, wieder vom selben Hersteller und ungehört: Unison Absolute 845 SE. Was soll ich erzählen, bereits ohne Musik zu hören, läuft mir beim Anblick meiner Anlage der „Sabber“ runter.

Weitere Geräte:

  • Plattenspieler Transrotor Z3 inklusive Netzteil Konstant
  • Phonovorverstärker M1 Phono von Tom Evans
  • Tonabnehmer Lyra Delos
  • CD-Player Accuphase DP 67
  • Onkyo ND-S1
  • iPod Classic 160 GB

Meine Frau und ich sind 59 bzw. 62 Jahre alt und haben von Musik nicht den Hauch einer Ahnung, aber es ist unser liebstes Hobby .

Wir hören Jazz, Jazz und Jazz. Und ein bisschen was anderes, im Moment den österreichischen Elektro-Swinger Parov Stelar.