Leseranlage von Klaus H. aus A.

Hallo,

schon seit der ersten Ausgabe bin ich image hifi-Leser und möchte Ihnen meine Anlage vorstellen.

Der Hörraum befindet sich im Dachgeschoss, ist nicht besonders groß und besitzt zwei Schrägen. Ich habe lange Zeit nur CD und nebenbei etwas Radio gehört, dazu benutze ich einen Resolution Audio CD 50 und neuerdings einen Quad FM3. Als Lautsprecher dienen Avalon Symbol, als Verstärker ein Lavardin IT.

Vor circa fünf Jahren wollte ich mir eigentlich einen neuen CD-Spieler zulegen und bekam etwa zur gleichen Zeit einen alten Thorens TD147 geschenkt. Da bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen und seitdem steht die analoge Musikwiedergabe deutlich im Vordergrund. Zwischenzeitlich habe ich mit einem VPI Scout gehört, besitze aber jetzt einen Simon Yorke S8 mit Jan-Allaerts-Abtastsystem. Als Phonostufe wird (noch) eine Exposure 26 verwendet. Das Rack habe ich aus 40 Millimeter starkem Buchenmultiplexholz bauen lassen. Die Verkabelung: Isenberg Audio, Netzkabel Lavardin, Netzleiste AudioCom, Plattenwaschmaschine VPI 16.5.

Sicherlich keine Anlage für Heavy Metal und Techno, aber Jazz, Pop und Rock machen unheimlich viel Spaß!

Schöne Grüße,

Klaus H. aus A.