Leseranlage von I. aus G.

Die jetzige Anlage ist das Ergebnis von 40 Jahren Hifi  (Highend?) als Hobby. Nach vielen Irrungen und Wirrungen und auch nachdem „mächtig viel Kohle verbrannt“ wird fühle ich mich jetzt angekommen und bin mit dem Setup in allen Belangen vollends zufrieden. In diesem Raum kann ich das vorhandene Setup jedenfalls nicht mehr toppen. Ich muss aber ehrlicherweise auch zufrieden sein, denn die beste Ehefrau von allen hat nach jahrelangem stillen Leiden gesagt, dass jetzt Schluss sei – mehr oder anderes kommt ihr nicht mehr ins Wohnzimmer! Wobei ich natürlich noch über eine Studer 812 nachdenke…

Auf einen Hörraum und dessen Einrichtung habe ich bisher verzichtet, da ich es nach langen Arbeitstagen für im ursprünglichen Sinne des Wortes „asozial“ J im Verhältnis zu meiner Familie halte, sofort nach Ankunft und Abendessen zu verschwinden. Aber Samstags und Sonntags früh morgens habe ich das Zimmer für mich ganz allein, das hilft schon weiter.

Aktuell gibt es folgendes Setup:

  • LS Backes & Müller BM Line 35 (wohl das letzte Pärchen dieser Baureihe)
  • Plattenspieler TechDas Air Force 2 mit TA Lyra Atlas und Tonarm Kuzma Stogi VTA 313 Reference
  • Phonopre Brinkmann Edison
  • Preamp Einstein „The Preamp“Streamer/Server/Wandler AMI Hifi HDR 6 in der höchsten Ausbaustufe
  • CD/SACD Player T&A PDP 3000 HV
  • Kopfhörer STAX 4070
  • Maßgeschneidertes Rack von Copulare
  • Power Plant PS Audio P 10
  • Signalverkabelung XLR TMR Ramses, Phono Phonopipe Lyra
  • Stromversorgung Audio Consequent et al.
  • Links neben Phonopre ist Steuereinheit für den Air Force 2 zu erkennen
  • PWmaschine Clearaudio Double Matrix Professional Sonic

Zu 75% höre ich Vinyl, der Rest verteilt sich auf Server und CD/Sacd.

Ich höre und geniesse, gleich welches Quellgerät sich die Ehre gibt, nun in vollen Zügen. Die Leseranlagen, die hier vorgestellt werden, zeigen aber alle (glaube ich), dass auch der Weg das Ziel ist und, da kann die Branche froh sein, Wandel zum Hobby gehört. Aber ich mach nix mehr…