Leseranlage von Benjamin R. aus N.Y.

Hallo hifi tunes,

vor ca. fünf Jahren begann ich, einen Ersatz für meine damals in die Jahre gekommene Mission/Ecouton-Anlage zu suchen. Als ich meine ersten Ideen mit meiner Frau besprach, meinte sie, dass es doch diese schicken Geräte mit der verspiegelten Front gäbe: Burmester.

Diese gute Idee „dankend“ aufnehmend fing ich daraufhin an, die Komponenten meiner bisherigen Anlage nach und nach gegen Burmester auszutauschen; zunächst noch mit dem CD-Spieler 006, der später dem neuen 061 gewichen ist, dann der 032 als Vollverstärker. Mit dem Kauf der Ascendos kam zusätzlich die 036 als zweite Endstufe, die mit Bi-Amping und Bi-Wiring über den Pre-Out des 032 die Mittel-/Hochtöner der Ascendos antreibt, während der Vollverstärker nur noch für die Bässe verantwortlich ist. Als letzte Komponente ist Ende des letzten Jahres der Power Conditioner dazugekommen.

Für meinen Umzug nach New York im Frühjahr 2007 sind sämtliche Geräte bei Burmester auf 120 Volt umgebaut worden. Die Anlage kommt dem Ideal des verstärkenden Drahtes sehr nahe. Meine neutral und musikalisch spielende Burmester-Elektronik harmoniert perfekt mit den kontrolliert tiefen Bässen und den sehr schnellen Hochtönern der Ascendo-Lautsprecher. Einzelne Instrumente werden sauber getrennt auf der weiten und tiefen Bühne platziert. Der Power Conditioner steigert zusätzlich die Natürlichkeit der Stimmenwiedergabe.

Eine Anlage zum stundenlangen entspannten Musikhören und Genießen!

Die einzelnen Komponenten:

  • Burmester 061 CD-Spieler
  • Burmester 032 Vollverstärker
  • Burmester 036 Endstufe (für Bi-Amping)
  • Burmester 038 Power Conditioner
  • Burmester Silver XLR-Verkabelung für alle Komponenten
  • Ascendo Z-F3 Lautsprecher
  • Ascendo Lautsprecherkabel mit Furutech Steckern (Bi-Wiring)
  • Burmester Powercord Netzkabel
  • Grado PS-1 Professional Kopfhörer (wenn es mal später wird)
  • Das Möbel: City von Capo D’Opera

Herzliche Grüße über den Teich,
Benjamin R. aus N.Y.