Leseranlage von Axel H.-G. aus W. – reloaded

Hallo,

ich bin Jahrgang 1951 und HiFi ist seit knapp 40 Jahren mein Hobby. Beim Umbau unseres Hauses hat die Anlage eine eigene Stromversorgung bekommen, im Sicherungskasten steckt ein Klangmodul III von AHP, weiterhin benutze ich den Stromverteiler Power Star S von Audioplan vor diversen Geräten sowie den PowerController von Omtec und NF-Kabel von Mogami.

Auf dem Foto sind zu sehen:

  • Subwoofer: Audio Physic Luna
  • Schallwandler: Magneplanar MG1.6/QR/SE
  • Röhren-Endstufen: Esoteric Audio Research 509 (2 Paar)
  • Röhren-Vorverstärker: Octave HP 500MkIII
  • Laufwerk: Acoustic Signature Analog One MkII mit Power Supply Alpha und einer Schallplattenstabilisierung per Außengewicht (gut 20 Jahre alt): Outer Disk Stabilizer Model DS-20 von Kenwood
  • Tonarm: Kuzma Stogi Reference
  • Tonabnehmer: wahlweise Benz Ruby Wood 2 oder Madrigal Carnegie Two, „nackt“, modifiziert von Albert Lukaschek
  • Phonoentzerrer: Tom Evans Pre Microgroove
  • Bandmaschinen: Studer Revox PR 99 MkIII mit Schmetterlingsköpfen, u.a. für Jazz-Live-Aufnahmen (2 Stück)

Auf dem Foto nicht zu sehen: Rode Kleinmembran-Mikrofone (2 Stück), Röhren-Mikrofonverstärker SPL Goldmike und ein Marantz CD-Recorder, um für die Musiker von ihren Konzerten CDs zu brennen. Ich selbst höre CDs nur im Auto. Alle Geräte und Kabel wurden von mir modifiziert.

Mit freundlichem Gruß

Axel H.-G. aus W.