Leseranlage von Andreas H. aus HH

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Abonnent der IMAGE HIFI und infizierter High-End-Freak – oder wie meine Kollegen immer zu schimpfen neigen „High-End-Spinner“ – möchte auch ich etwas zu Ihrer Lektüre beitragen. Wie wohl jeder andere auch, möchte ich meine derzeitige Anlage zeigen; so wie ich auch gerne andere Konstellationen sehe. Nach langem Suchen über Avalon, Hovland, Electrocompaniet, Einstein, Mission, AVM, Naim Audio, Audio Physic usw. bin ich wohl endlich „angekommen“. Ich sage: Das habe ich immer gesucht und endlich gefunden. Was natürlich nicht heißen soll, dass mein Hobby hier endet, aber ich bin sehr sehr zufrieden und denke im Moment daran, das Thema Vinyl etwas größer auszubauen, da dieses mir im Moment unheimlich viel Spaß bringt. Daher ist dort bei mir noch eine kleine „Baustelle“.

Meine Kette besteht aus folgenden Komponenten:

  • Vollverstärker: Ayon Audio 300B, mit 32B Röhren und Spezialröhren von Roeder
  • CD-Player: Ayon Audio CD3
  • Turntable: Well Tempered Record Player
  • Lautsprecher: Ayon Audio Falcon-S
  • Subwoofer: Velodyne DD-15
  • Phonostages: Brinkmann Fein (demnächst Whest-Audio)
  • Tonabnehmer: Dynavector Te Kaitora Rua, Benz ACE L2
  • Verkabelung: Shunyata Andromeda, TMR Ramses, Isenberg Audio für Phono
  • Raumoptimierung: 4x Big Blocks, 4x Wall Panel XL von R-T-F-S

Zur Klangbeschreibung kann ich folgendes sagen: unheimlich dynamisch, rhythmisch, detailliert, klar und mitreißend. Es macht einfach Spaß, sich in die Musik fallen zu lassen, da es überhaupt nicht anstrengend, dennoch klar durchhörbar ist – es ist schwierig zu erklären, man muss es selbst erfahren haben. Was ich noch erwähnen möchte: Der Punkt „Raumoptimierung“ wird sehr oft vernachlässigt, bringt jedoch mehr als jedes teure Kabel und hat auch mich einen sehr großen Schritt in Richtung Zufriedenheit gebracht. Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass auch Heimkino Spaß machen kann, also habe ich durch den Direkt-Eingang von meinem 300B-Verstärker dieses ebenfalls realisiert. Das hier ist wohl eine der wenigen Heimkinos mit Röhre. Dennoch ist mein Hobby der Stereowiedergabe gewidmet. Und wird es auch bleiben.

In diesem Sinne mit musikalischen Grüßen

Andreas H. aus HH