Leseranlage von Achim V. aus K.

Hallo hifi tunes,

ich schicke Euch nicht nur die Bilder meiner „großen“ Anlage, sondern auch Bilder meiner anderen Anlagen, die mir zum Teil „fast“ noch mehr Spaß bereiten (siehe zum Beispiel „Anlage 2“).

• Anlage 1 (Bilder 1 bis 5):
Die Anlage besteht aus einem Accuphase E211 mit Accuphase Phonoplatine. Mein „Schatzzzz“ – bitte so aussprechen wie Gollum in „Herr der Ringe“ – ist der Transrotor Rotary mit dem externen Transrotor-Netzteil, links neben dem AVM-Netzfilter. Als Tonabnehmersystem benutze ich ein Ortofon Kontrapunkt B. Der Tuner ist ein Revox B261. Die digitale Laufwerk/Wandler-Kombination ist das AVM-Laufwerk CD1 und der Wandler DAC3 Professional. Das Ganze wird über den Netzfilter von AVM mit gesäuberter Spannung versorgt.
Die Lautsprecher hat meine Frau vor Jahren bei einem Preisausschreiben in einer HiFi-Zeitschrift gewonnen; es sind die LM Column 1. Der Klang ist okay, aber es könnte sicher noch besser gehen. Das bedeutet, das die nächste Anschaffung ein Paar neue Lautsprecher sein werden, höchstwahrscheinlich von Cabasse. Die Lautsprecherkabel stammen von van den Hul, die analogen Kabel von Siltech, van den Hul und Monitor, und die digitale Übertragung vom Laufwerk zum Wandler übernehmen ein Monster Cable und ein Glasfaserkabel von Monitor.