Leseranlage Jens V. aus B.

Liebes image hifi Team!

Als mehr oder weniger regelmäßiger Gelegenheitskäufer der image hifi denke ich, dass vielleicht auch meine Anlage für Euch, bzw. Eure Leser von Interesse sein könnte. Nach einigem Hin und Her, habe ich nunmehr meinen (vorübergehenden) Frieden zu diesem Thema gefunden.

Kurz und gut, meine ca. 3500 LPs und Hundertschaften von CDs werden wie folgt zum Klingen gebracht:

  • Plattenspieler: Acoustic Solid Wood, 2 x Technics 1210MKII
  • Tonarm: Audio Note Arm 3 MKII mit AN Vx Silberkabel
  • Tonabnehmer: Dynavector DV-20X2L
  • Phonopre: PS Audio GCPH
  • Mischpult: Pioneer DJM300
  • CD Player: Unison Research Unico CD mit Telefunken ECC82
  • Tuner: T&A 1210R
  • Vorverstärker: Accustic Arts Preamp I MK3
  • Endverstärker: McIntosh 252 AC
  • Lautsprecher: Thiel CS 2.4
  • Verkabelung: Audio Consequent, Audioplan, Straight Wire
  • LS Kabel: Accustic Arts Premium-Line MK2

Anlage und Raum passen sehr gut zusammen, es ergibt sich ein tief gestaffeltes, wunderbar kraftvolles und brillantes Klangbild, verbunden mit einer hohen Auflösung, ohne nervig zu sezieren. Die Thiels spielen an der Mac locker bis unter 40 Hz, ohne zu dröhnen oder den Bass aufzudicken. Die Kombination Thiel und McIntosh scheint für mich die beste Wahl, mich fasziniert immer wieder die Leistung der Endstufe. Die MC 252 könnte man auch mit einem Achtzylinder vergleichen: Kraft ohne Ende und dabei ein wunderbares, hoch auflösendes und pfeilschnelles Klangbild. Ich möchte der Firma McIntosh ein besonderes Lob aussprechen, da Sie es hinbekommt so tolle Verstärker auch ohne „high-endigen“ Firlefanz zu bauen … und ohne McIntosh ist es einfach kein Rock’n’Roll.

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Jens V. aus B.