Leseranlagen von Jens B. aus W.

Moin, moin liebes Redaktionsteam,

Höreranlagen sind doch mal interessante Geschichten. Und für eine solche „Anlagenstory“ berichte ich gern von mir und meinem ganzen Stolz:

Vor ungefähr 20 Jahren wurde ich mit dem gefährlichen HiFi-Bazillus von meinem Schwager infiziert. Damals hörte er mit schönen Macs und Lautsprechern, ich glaube, von ASC.Mit anfänglich stark eingeschränktem Budget ging es dann auch bei mir los, bis dann nach und nach immer mehr und immer wieder neu investiert wurde.

Spannend finde ich es bei HiFi oder Highend, mit einem begrenztem finanziellen Aufwand ein Maximum an Leistung zu erzielen. Aus diesem Grunde habe ich mir auch meine Racks und anderes Zubehörselbst gebaut

Heute betreibe ich folgende Komponenten:

  • Musica Nova Röhren-Vor/Endverstärker-Kombi
  • Musica Nova Röhren-CD-Spieler
  • Rega 25/RB600-Laufwerk mit Benz L04, symmetrisch über Clearaudio Sixstream durchgehend verkabelt, mit separater Motorsteuerung
  • Lautsprecher A Capella High Fortune mit Zubehör von Alfred Rudolph
  • Netzkabel von Sonic Invitation samt Netzleiste und Chinchverkabelung
  • Lautsprecherkabel Supra Ply 3.4

Die Anlage wurde nach Empfehlung von Alfred Rudolph „beruhigt“ und „geknetet“; dies macht sich erheblich bemerkbar. Sämtliche Kontakte werden mit Audiotop gepflegt und gereinigt.

Das Rack besteht aus fünf selbstgebauten Basen. Die Idee entstammt der Fondazio Silenzio von A Capella. Die Lautsprecher stehen ebenfalls auf solchen Basen.

Gruß Jens B. aus W.